Strategie: Produkte & Services

 

Strategie braucht Expertise, Bodenhaftung und Begeisterung.

Expertise: Wir kennen den Markt und Wettbewerb unserer Kunden. Dabei arbeiten wir quantitativ und verstehen relevante Benchmarks. („Market based/ Outside-in“ Perspektive).

Bodenhaftung: Aus eigener Erfahrungen in Transformations- und IT Projekten wissen wir genau, was ein erfolgreiches Unternehmen ausmacht („Resourced based/ Inside-out“ Perspektive).

Begeisterung: Gerade in strategischen Fragestellungen setzen wir auf systematisches Change Management. Entscheidend sind die intensive Einbindung der Mitarbeiter sowie die frühe Umsetzung von vereinbarten, konkreten und unmittelbar wirksamen Maßnahmen mit Signalwirkung.

Wir verfügen über verprobte Methoden und Instrumente in den von uns abgedeckten Aufgaben:

  • Multifokale Zielfindung
  • Geschäftsfeldausrichtung
  • Funktionsausrichtung
  • Steuerungssystem/ KPIs
  • Optimierung Geschäftsmodell
  • Leistungstiefe/ Outsourcing
  • Business Case/ Szenarien
  • Qualitätsmanagement
  • Ausgestaltung Operationsmodell

Wir greifen regelmäßig Visionen, Strategien oder Initiativen unserer Kunden auf. Oft wurden diese mit Hilfe großer internationaler Top Management Beratungen in obersten Führungskreisen wie dem Gesamtvorstand entwickelt.

Unsere Stärke ist, diese Konzepte analytisch und praktisch in der Tiefe zu Ende zu denken, zu pilotieren und die erfolgreiche Umsetzung sicher zu stellen.

Wir bringen unsere Erfahrungen auch aus Projekten zu IT Lösungen in den Strategie-Prozesse ein.

Wir haben den Anspruch in Strategie-Prozessen die Transformation unmittelbar voranzutreiben.

Ergebnis jedes Strategie-Prozesses sind auch vereinbarte, konkrete Aktivitätenpläne. Diese beinhalten stets verbindliche, unmittelbar wirksame Maßnahmen mit Signalwirkung.