Transformation: Produkte & Services

 

Beratung ist Umsetzung.

Wir lassen uns gerne an den Ergebnisse unserer Arbeit messen:

„…dafür wollen wir die Umsetzung von Handlungsempfehlungen im Projekt auch unmittelbar vorantreiben….“.

Typische Themen, Aufgaben und Rollen, die wir in der Transformation übernehmen, sind:

  • Fahrplan/ Drehbuch
  • Projektsteuerung
  • Projektoffice
  • Prozessoptimierung
    • Kernleistungsprozesse
    • Service-Prozesse
    • Steuerungs-Prozesse
  • Effizienzsteigerung Informationslogistik/ Datenlieferkette
  • Optimierung Aufbauorganisation
  • Prozessintegration von Insourcern/ Dienstleistern
  • Leistungsvereinbarung/ SLAs
  • Vertriebs-/ Verkaufsinitiativen
    • Schnitt & Optimierung von Leistungspaketen
    • Ausgestaltung/ Begleitung von Vertriebsinitiativen
    • Instrumente (Nutzenargumentation, Pitchbooks, …)

Aus unserem Schwerpunkt Strategie wissen wir, wie man Konzepte analytisch und praktisch in der Tiefe zu Ende denkt. In der Transformation unterstützen wir unsere Kunden in der Pilotierung und stellen die erfolgreiche Umsetzung sicher.

Die meisten unserer Kunden setzen in Ihrem Operation Modell auf die Einbindung von externen Partnern. Ihre verteilten Lieferketten umfassen sowohl die operativen Kern-Prozesse (z.B. Back-Office Leistungen) als auch Service-Prozesse (z.B. IT Run und Change).

Vor diesem Hintergrund unterstützen wir unsere Kunden bei der Optimierung der Leistungstiefe und der Integration von Prozessen und Leistungen mit externen Prozess- und IT Dienstleistern.

Gerade bei der systematischen Einbindung von Dienstleistern spielen klare, einfache und stabile Prozesse eine zentrale Rolle. Effektive und dem Risiko angemessene Governance Strukturen werden über klare SLAs/ Leistungsvereinbarungen und Steuerungsinstrumente (z.B. Controlling über KPIs) unterlegt.

Auf Grund unserer Erfahrung, der ständig weiterentwickelten Methoden und Instrumente können wir mit minimalen Rüstzeiten in jeder Phase der Transformation den für den Erfolg relevanten Beitrag einspielen.

Bei der Transformation spielen IT Lösungen eine zentrale Rolle. Übernehmen wir Themen/ Aufgaben in der Transformation profitieren unsere Kunden von unseren hohe IT Affinität und Lösungserfahrung.